Gästebuch – Blickpunkt Köln

Ich freue mich auf Ihren Kommentar

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Stadtführungen Köln
Average rating:  
 202 reviews
 by Ilse Anders

Hallo Frau Hecker, wir möchten uns für die kompetente, humorvolle -nach echt kölscher Art- Führung -Das sündige Köln- recht herzlich bedanken. Sie haben zwei neue Fans gefunden, die an weiteren Führungen mit Ihnen sehr interessiert sind.

Liebe Grüße G. Schlehahn und I. Anders

Ebenfalls Lindbergh Fans

 by H. Theobald

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre nette Stadtführung am 23.10.2023. Es hat wirklich allen sehr gefallen.

Bis hoffentlich bald mal wieder.

 by Sylvia Grefkes

Agrippinas Töchter am 21.10.23

Hallo Frau Hecker,

nochmals vielen Dank für die tolle Führung.

 by K. Brauer

Führung Ehrenfeld im August 2023

Liebe Frau Hecker, vielen Dank für die sehr schöne und informative Führung! Es hat Spaß gemacht ihnen zuzuhören!

 by Gier, A.

Liebe Frau Hecker,

wir hatten eine tolle und unterhaltsame Tour mit Ulli. Wir haben selten in so kurzer Zeit soviel gelacht. Leider war die DB an diesem Tag mal wieder sooo unzuverlässlich, das uns 20 Min Zeit dieser schönen Führung genommen wurden.

War halt so. Das Wetter hat super mitgespielt.

Alles in allem mega.

 by Helma Bornholdt

Liebe Fr. Hecker

Ihre wundervolle Stadtführung am Freitag den 23.06.23 um 17:30 Uhr „ Das sündige Köln“ war mir ein köstlicher Ohrenschmaus.

Herzlichen Dank,

Helma Bornholdt

 by Petra Rateitschak

Liebe Frau Hecker,

ihre Tour war klasse! DasBegann mit einem intensiven Vorgespräch ,dem Austausch von Ideen und endete in einer kurzweilige Stadtrundfahrt. Als Gastgeberin habe ich geschätzt Ihnen vertrauen zu können- alles passte . Ihr Humor ist wunderbar,gut dosiert, Ihre Informationen "sitzen" und unsere TN waren mehr als angetan. Danke!!

 by Dackweiler Vreonika

Elke, Deine Führung durch das Severinviertel war herrlich informativ, lustig, und wir haben so viel Verstecktes gesehen! Wir danken Dir, wie jedesmal, für den tollen Nachmittag und Deiner Hilfe bei Bahninformation und Lokalsuche.

Wir sehen uns wieder!!

 by Binz, V.

Eigelstein, 10.03.23

Liebe Frau Hecker,

herzlichen Dank für die kurzweilige und einfach rundum gelungene Führung gestern!

 by Annette Mertins

Liebe Frau Hecker,,

ganz herzlichen Dank für die sehr gelungene Führung zum

Thema „sündiges Köln“.

Die Führung war informativ, witzig und charmant vorgetragen ; aus der Gruppe gab es beim anschließenden Zusammensein ausschließlich ausgesprochen positive Rückmeldungen.

Wir werden uns sicherlich wieder bei Ihnen wegen weiterer Führungen melden.

Ganz herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen A.Mertins

 by Astrid G.

Liebe Frau Hecker,

wir sind sehr begeistert über Ihre Art der Führung und Unterhaltung.

Ich bin im November in den Genuss der Führung "Das sündige Köln" mit Ihnen gekommen und mein Mann hatte schon die ein oder andere Führung bei Ihnen.

 by Inge Zimmert

Liebe Frau Hecker,

Ihre Führung "das sündige Köln" war einfach klasse. Geschichte kann doch lustig sein.

 by Klaus Morawe

Liebe Elke,

vielen Dank für die tolle Führung über den Friedhof Melaten!!! Meine Kollegen-/innen und ich hätten noch stundenlang deinen Geschichten und Anekdoten folgen können. Du hast uns tolle Einblicke in die Stadtgeschichte Kölns gegeben und am Ende der Führung haben wir allerbester Laune und viel schlauer als vorher einen Friedhof verlassen. Das hätten vor der Führung die wenigsten aus unserem Team erwartet. Wir werden uns sicher bei einer anderen Führung wiedersehen!!!!

 by Sabrina Malecha

MELATENFRIEDHOF



Liebe Elke,

Vielen Dank für die tolle Führung und die vielen Informationen über den Melatenfriedhof. Es macht Spaß dir zuzuhören und so war es sehr kurzweilig und viel zu schnell vorbei! Wir hatten alle einen tollen Tag!

 by Paul Schneider

Liebe Frau Hecker,

zum 3. Mal haben Sie uns mit ihrem Wissen und der richtigen Portion Humor, kurzweilig durch 2000 Jahre Geschichte geführt. Wir waren diesmal mit Kindern und Schwiegerkindern da und auch diese konnten sie begeistern. Herzlichen Dank dafür und ganz bestimmt sehen wir uns wieder.



Herzliche Grüße

Konni und Paul Schneider

 by Sabine Mischke

Liebe Frau Hecker, auch das Studierendensekretariat der Uni Köln hat sich köstlich über Ihre sündigen Geschichten der letzten 1000 Jahr in Köln amüsiert, grossartige Führung, vielen Dank nochmals. Bleiben Sie gesund und munter für viele weitere besondere Stadtführungen.

 by Inge Zimmert

Liebe Frau Hecker,

Ihre Führung "das sündige Köln" war einfach klasse.

Geschichte kann doch lustig sein. Vielen dank für die sehr angenehmen zwei Stunden.

 by Inge Zimmert

Liebe Frau Hecker, danke für die tolle Führung "das sündige Köln".Es hat uns alle gut gefallen. So macht Geschichte Spaß .

 by Lindem. A.

VOM NEUMARKT NACH RIEHL

Liebe Frau Hecker,

vielen Dank für die tolle und sehr informative Führung. Es hat allen sehr gut gefallen.

Und ich habe Sie auch schon weiterempfohlen.

 by Michael Kramer

Den Rheinau-Hafen haben wir auf einer Führung von Frau Hecker von einer ganz neuen Seite gesehen. Vielen Dank für die tolle Tour!

 by Hermann

Ich habe mit Elke am 14.8.2021 die Führung das sündige Köln erlebt. Es war spitzenmäßig!!! Sehr gute Informationen die fantastisch und verständlich an die Teilnehmer*innen vermittelt wurden. Gerne wieder!!!!!

 by Eugen Fröhlich

Am letzten Wochenende waren wir, fünf Männer mit unverkennbar schwäbischem Dialekt, auf Städtetour in Köln. Schon im Voraus hatten wir eine Stadtführung durch „das sündige Köln“ gebucht.

Zu unserem Glück waren wir dann die einzigen, die sich angemeldet hatten. So wurde es eine individuelle Tour im kleinen Kreis und mit Stadtführerin Elke Hecker zum besonderen Erlebnis. Wir merkten recht schnell, dass das wunderbar passte, und erfuhren viele Geschichten vom antiken Köln bis in die heutige Zeit, z. B. als „Schäfers Nas“ das Dom-Kreuz zurückbrachte. Die Führung war viel zu schnell zu Ende und wir hätten den Ausführungen von Frau Hecker gerne noch länger zugehört. Doch der Zufall wollte es, dass wir die Tour am nächsten Tag fortsetzen konnten. Sie erzählte uns dabei nicht nur wie die „Köbes“ zu ihrem Namen kamen, sondern wir konnten zusammen im Brauhaus gleich ein paar Kölsch genießen.

Liebe Elke, vielen Dank für deine wunderbaren Führungen, die wir nur empfehlen können und falls uns der Weg mal wieder nach Köln führt, auf jeden Fall fortsetzen werden.



Bernhard, Eugen & Co.

 by Simone Jochum

Liebe Frau Hecker, vielen Dank für die interessante und unterhaltsame Führung durch das "sündige Köln" am 29. August 2020. Meine Begleitung und ich waren begeistert von der Mischung aus fundiertem Fachwissen und echt kölschem Humor. Wir haben bereits mehrere Führungen durch Köln gemacht, aber diese war mit Abstand die Beste. Wir freuen uns schon darauf, auch andere Veedel mit Ihnen zu entdecken. Vielen Dank und viele Grüße, Simone Jochum

 by Ab

Sooo habe ich das Severinsviertel auch noch nicht gesehen! Eine spitzenmäßige Führung mit Überraschungen auch für Kölner, die das Veedel zu kennen glauben.

 by Werner Wolff

Wir (14 Pers.) hatten am Donnerstag die beste Stadtführung die ich bisher erlebt habe. Unsere Gruppe erfuhr in kurzweiliger Information alles Wichtige und darüber hinaus gehende an interessanten Informationen passend vermittelt.Es gab im über- und unterirdischen Köln unwahrscheinlich viel zu sehen und mit den passenden Kommentaren aufzunehmen. So eine Führung möchte ich noch öfters erleben.

 by I. Schillings

Vielen dank an Frau Hecker für die kompetente Führung ins unterirdische Köln. Wir haben viel Neues erfahren und waren sehr zufrieden mit der Führung von Frau Hecker und werden sie weiterhin für andere Führungen buchen. Viele Grüße und weiterhin alles Gute von der Gruppe vom 21.03.19

 by Eva Kitz

Ohne Elke Hecker wäre ich als Eingebohrene am 9.2.2019 NIE zum allerschönsten städtischen Plätzchen von ganz Köln und der Region gekomen: zum Laurenzgitterplätzchen. Schön zu sehen, wie my Hometown historische Ecken verschandeln kann. Danke Elke!

 by Heinz Müller

Liebe Elke Hecker, nach der Führung "das sündige Köln" im Oktober letzten Jahres war auch die Führung am 25.01 im unterirdischen Köln wieder ein besonderes Erlebnis.Wie Du Dein Wissen an den Mann bzw. Frau bringst ist einfach genial. Das war sicherlich nicht die letzte Führung mit Dir!Dank!!! Die Stammtischler der Feuerwehr Merten.

 by Wolfgang Leufgen

Frau Hecker ist eine tolle, einzigartige und kölsche Reiseführerin von der man(n) immer etwas lernen kann! Die Führungen sind einzigartig, man muss es einfach mit ihr erleben! Danke auch im Namen meiner Freunde! Liebe Grüße Wolfgang Leufgen

... Diese Metabox ein-/ausblenden.

 by Evelyn Köhler

Wir haben mit unseren Geburtstagsgästen unter Leitung von Frau Hecker am 28.12.2018 eine abwechslungsreiche, interessante und vergnügliche Stadtführung gemacht. Obwohl alle Teilnehmer aus Köln und der näheren Umgebung stammen, haben wir zu 90 % Neues und Interessantes erfahren - Besonderheiten, an denen man normalerweise blind vorbeiläuft. Nochmals herzlichen Dank an Frau Hecker für 2 wunderbare Stunden - auch im Namen derGeburtstagsgäste. E. und G. Köhler

 by Rene Osterloh

Hallo Frau Hecker. Köln mal anders? Das ist mit ihnen kein Problem! Eine historische unterirdisch stadtführung so rüberzubringen das man sich jederzeit gut unterhalten fühlt und dabei noch wissen vermittelt bekommt ist eine Kunst für sich. Ich empfehle sie gerne weiter.

 by Heinz Müller (Jenneberger)

Lieber Frau Hecker, vielen Dank für die tolle Führung am 12.0ktober 2018 "Das sündige Köln". Meine 12 Stammtischler und ich waren sehr begeistert. Unsere Beurteilung: Charmant, Kompetent, Schlagfertig! Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour! LG Heinz Müller

 by Erika und Erich Nikodemus

Kompetent, informativ, kurzweilig. All das, gepaart mit einem guten Schuss Lokalkolorit und Augenzwinkern, hat einen Namen: Gästeführerin Elke Hecker. Liebe Frau Hecker, jede Ihrer Führungen war im v.g. Sinne eine Bereicherung. Wir freuen uns auf die Nächste. Alles Gute und bis zum Wiedersehen Erika und Erich Nikodemus

 by Sengling

Liebe Frau Hecker! Uns hat die Tour Köln-unterirdisch ausgesprochen gutgefallen. Wir waren ja ein sehr gemischter Trupp mit kleinen Kindern, Teenagern und Erwachsenen. Es war eine sehr lebendige Führung mit vielen kleinen Geschichten und viel Fachwissen. Vielen Dank! Familie Sengling

 by Markus L.

Hallo Frau Hecker, von Ihnen haben wir über das "sündige Köln" erfahren. Es war eine sehr interessante Tour, die mich und die anderen elf Herren bestens unterhalten hat. Vielen Dank dafür.

 by Wyborny

Liebe Frau Hecker, unser Betriebsausflug gestern mit Ihrer Führung durch das unterirdische Köln war ganz toll!!! Auch im Namen der Kolleg*innen soll ich noch einmal ganz herzlich danken. Wir werden Sie in jedem Fall weiterempfehlen und vielleicht ergibt sich in Zukunft eine weitere Gelegenheit, mit Ihnen Köln näher kennenzulernen. Sie haben uns Köln von einer ganz besonders interessanten Seite gezeigt. Alles Gute und viele herzliche Grüße aus Aachen!

 by Praxis Geb-Dunsbergen

Vielen Dank für die tolle Brauhausführung am 15.09.2018. Sehr informativ und individuell. Das Schöne ist, auf jede Frage haben Sie eine Antwort! Es hat uns mal wieder super gefallen! Liebe Grüße, Praxisteam Geb-Dunsbergen

 by Walter Ingenhoven

Liebe Elke, die V8-Gruppe bedankt sich nochmal ganz herzlich bei Dir für die tolle Altstadtführung. Du schaffst es immer wieder neue, informative und lustige Fakten über Köln zu vermitteln. Es war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit Dir durch Köln. Bis demnächst W. Ingenhoven

 by Kremer, Birgit

Hallo Frau Hecker, ganz herzlichen Dank für die informative und locker erzählte Besichtigung auf Melaten. Der gesamten Gruppe hat es sehr gut gefallen und wir werden demnächst wieder bei Ihnen buchen. Lieben Gruß Birgit Kremer

 by Simone Stockter

Eine tolle und erlbnisreiche Führung durch das unterirdische Köln. Die Zeitreise ins römische Köln hat uns super gefallen und es gab ausschließlich positive Rückmeldung seitens der Kollegen. Vielen Dank für einen tollen Vormittag

 by Ulrich Reiners

Nach 2 Führungen im Januar und Juni 2018 kann ich nur sagen: Frau Hecker ist DIE Werbung für Köln !!!!

 by D. Schneider

Liebe Frau Hecker, vielen Dank für die tolle Führung, die den Schülerinnen und Schülern sowie uns Kollegen auf kundige und anschauliche Art und Weise Informationen näherbrachte und die Welt der Römer zum Leben erweckte. Auch vielen Dank für die schönen Gruppenfotos!

 by Heidi Giesen

Liebe Frau Hecker, zum zweiten Mal durften wir gestern mit Ihnen eine Führung durch das unterirdische Köln genießen.

Ihre Art uns die Römerzeit näher zu bringen, hat allen Teilnehmern der Gruppe sehr gefallen.

Wir freuen uns darauf, wenn wir demnächst wieder mit Ihnen eine Führung machen könnten.

 by Paul Schneider

Liebe Frau Hecker, mit großem Wissen und Freude an der Geschichte, haben Sie uns 2 Stunden lang Colonia Claudia Ara Agrippinensium gerade zu erleben lassen. Sie konnten, dass uns bekannte Wissen, gravierend erweitern. Mit viel Begeisterung für „Ihre“ Stadt und viel Humor, machten Sie diese Führung in den „Keller“ Kölns und dem Präterium für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Köln unterirdisch“, oberirdisch gut!

Wir empfehlen Sie gerne weiter und sicher sehen wir uns in Köln nochmal wieder. Danke.

Paul u. Konni Schneider

 by Johannes Glup

Liebe Frau Hecker,

Sie haben meine Klasse komplett in Ihren Bann gezogen. Ich denke, dass jeder eine besondere Erinnerung mit nach Hause genommen hat. Der hohe Stand der allgemeinen Entwicklung in der Blütezeit der Römer ist richtig gut deutlich geworden. Krass diese Sache mit der DIN beim Beton. Das war was für die Jungs.

Viele Grüße aus Norddeutschland

 by Josef und Thomas Schwinn

Eine informative und kurzweilige Führung mit viel Kompetenz und kölschem Humor. Vielen Dank und wir werden uns sicher noch einmal sehen.

Grüße aus dem sonnigen Westerwald

 by D. u. M. Wicke

Hallo Frau Hecker,

die begeisterten Schwaben haben sich noch lange über die faszinierende Führung unterhalten, die wir mit Ihnen am Donnerstag durch das sündige Köln machen durften.

Es war außergewöhnlich zu erleben, wie man ein immenses Wissen mit so viel Spaß verbinden kann, dass weder Regen noch kalte Füße wirklich wahrgenommen wurden.

Wir bereiten uns schon einmal auf nächstes Jahr vor, denn von solchen Führungen kann man nie genug bekommen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und –hören

und grüßen herzlich aus dem Schwabenländle

 by Heinz Koch

Am Sonntag haben wir die Führung

KÖLN UNTERIRDISCH mit ihrer Kollegin

Kerstin erlebt. Einfach überirdisch gut.

Wir waren alle begeistert!

Ein herzliches Dankeschön von uns allen!

Liebe Grüsse.

 by Horst Leibundguth

Liebe Elke Hecker,

unsere Wandergruppe aus Bonn hat ja nun schon zum dritten Mal ihre kompetente und unterhaltsame Führung in Köln genießen dürfen (unterirdisch, Melaten und Krippenführung). Bei jeder Tour waren meine Leute und ich immer sehr angetan. Sie vertreten und präsentieren ihre Stadt Köln auf sehr sympathische Art und Weise!

Wir werden uns nächstes Jahr bestimmt wiedersehen. Die Wünsche liefen auf sündig-frivol oder crime hinaus.

Im Namen der Gruppe wünsche ich Ihnen alles gute und bis zum nächsten Mal

Ihr Horst Leibundguth

 by Ulrich Reiners

„Der Blickpunkt“ Elke Hecker führte unsere Gruppe am 09.01.2018

so engagiert durch diverse Kirchen mit ebenfalls diversen

Krippen, daß man das Gefühl, mittendrin zu sein. Kleinigkeiten und

Details wurden uns mit viel Begeisterung präsentiert. Das war für

uns nicht die letzte Führung, da es ja noch genügend Sehenswürdigkeiten in Köln gibt. Wer Köln so den Besuchern

nahebringt, verdient alle zu vergebenden Punkte! Vielen Dank !!

 by Rita Fischer

Liebe Frau Hecker,

ich bleibe dabei, wie schon erwähnt: Es war ein „Parcours mit Bravour“! Damit meine ich unsere „Krippenführung“ mit Ihnen am 09.01.2018. Sie waren eine charmante Gästeführerin, die uns die unterschiedlichsten Krippen in verschiedenen Kölner Kirchen mit Esprit, Leichtigkeit und Lebendigkeit vorgestellt und erläutert hat. Wir haben sehr viel dazugelernt und waren mit Ihnen garantiert nicht das letzte Mal unterwegs. Es war ein Genuss. Vielen Dank für soviel Kompetenz und Transparenz. Ihre ZWAR-Abendgruppe aus Kleinenbroich (Seniorengruppe Zwischen Arbeit und Ruhestand).

 by Marco Gogala

Guten Morgen Frau Hecker,

Dankeschön für die aüßerst interessante und informative Tour ‚Kaiser, Köbes & Kölsch‘. Wir hatten eine diverse, internationale Gruppe bei uns zu Gast und haben mit denen dann die Tour (auf Englisch) gemacht. Perfekte kombination von Information und Spaß mit einer sympatischen Tourguide die sehr gut Englisch spricht. Kann ich nur empfehlen!

Noch mal, vielen Dank!

Marko Gogala

 by Lea Mannstaedt

Guten Morgen Frau Hecker,

auch wenn schon ein wenig Zeit vergangen ist: Vielen Dank für die rundum gelungene Führung “ Kaiser Köbes & lecker Kölsch“! Die zweistündige Führung verging wie im Fluge. Ihre sympathische Art die Dinge humorvoll, informativ und zugleich kurzweilig zu erzählen hat uns alle überzeugt. Selbst diejenigen unter uns, die schon viel über das römische Köln wussten, konnten noch viele neue Dinge erfahren.

Herzlichen Dank!

 by Sigrid Fischer

Hallo Frau Hecker,

Ich hatte gestern 5.11.2017 mit 12 Personen eine Führung „Prätorium und Köln unterirdisch“ mit Ihnen – alle waren begeistert darüber, wie man Geschichte so lebendig, witzig, kurzweilig vermitteln kann. Auch wenn man einen Teil der römischen Geschichte Köln’s zu kennen glaubte, war es spannend. ganz viel

Unbekanntes zu erfahren.

Vielen Dank nochmals für diese schöne Führung

Sigrid Fischer

 by Elke Wardin

Hallo liebe Elke,

herzlichen Dank für die tolle Führung am 3. November „Das sündige Köln“! Nicht nur Deine Kompetenz sondern auch Dein Humor und Deine sympathische Art konnten überzeugen. Die nächsten 3 Führungen im Freundeskreise sind schon geplant!

Herzlichen Gruß von Elke Wardin

 by Egon Knab

Hallo Frau Hecker,

vielen Dank für die sehr kurzweilige und lockere Stadtführung.

“ Sündiges und krimenelles Köln“ am 3.11.2017

Sie haben uns sehr viel erzählt, was ich noch nicht wußte.

Das war sicherlich nicht die letzte Stadtführung, die wir gemeinsam gemacht haben.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Führung mit Ihnen.

Nochmals vielen Dank. Bis bald Egon Knab

 by Andreas Reinartz

Guten Abend Frau Hecker,

zunächst möchte ich Ihnen nochmals für die wirklich gelungene Führung („Histörchen-Tour“ am 30.09.2017) danken! Es war sehr interessant, äußerst kurzweilig und hat trotz des bescheidenen Wetters sehr viel Spaß gemacht. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Nochmals vielen Dank!

Andreas Reinartz

 by Johannes Monheim

Liebe Frau Hecker, gestern war es nun das 7. Mal, dass wir Ihre Führung erleben und genießen durften, diesmal im Vringsveedel. Und es war wie immer – äußerst informativ, spannend, amüsant, humorvoll, lecker (Böll-Kölsch) usw. Auf den Punkt brachte es meine Frau mit ihrer Aussage: „Nie mehr eine Köln-Führung ohne Frau Hecker“.

Herzlichen Dank

 by Uwe Schoenenberg

Lieber Elke Hecker,

am Samstag, den 19.08.2017 konnte unser Kegelclub mit Ihnen eine mehr als amüsante und interessante Führung über „Melaten“ erleben!

Vielen Dank, von uns wird keiner mehr den Baubeginn des Kölner Doms vergessen!

Alles Gute und LG, wir sehen uns bestimmt wieder!

Uwe Schoenenberg

 by Konrad Pech

Liebe Elke,

auch wenn Du namentlich mit mir am 27.Juli „Pech“ gehabt hast, wir haben mit Dir einen Nachmittag nicht nur Glück, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Bei der Rückfahrt nach München waren wir uns einig, trotz unserer vielen Erlebnisse kultureller und kulinarischer Vielfalt in Köln, Aachen und Düsseldorf, Deine Führung durch Köln war ein Höhepunkt. Wer Köln ohne Dich kennen lernt versäumt genau so etwas, wie wenn er auf den Dom, das Kölsch oder einen halben Hahn bei seinem Aufenthalt verzichtet.

Weiterhin viele nette Gäste und viel Spaß bei Ihren Stadtführungen. Danke und man sieht sich sicherlich mal wieder?

Ihr

Konrad Pech

 by Mathias Krings

Liebe Frau Hecker,

am Sonntag, den 23.07.2017, durften wir an einer tollen Führung über den Melatenfriedhof teilnehmen.

Neben den vielfältigen Informationen hat unserer Gruppe auch Ihre persönliche, lockere und humorvolle Art ausgesprochen gut gefallen.

Vielen Dank!

Matthias Krings

 by Gabi Bergmann

Liebe Frau Hecker,

unserer kleinen Gruppe hat Ihre Führung am 09.07.17 durch das „Sündige Köln“ ausgesprochen gut gefallen, wozu Ihre erfrischende, lockere Art wesentlich beigetragen hat. Auch unserem britischen Freund machte Ihre Führung Spaß.

Ich bin in der Regel kein Freund von Gästebucheintragungen, aber Ihre Führung war es wert!

Vielen Dank und freundliche Grüße

Gabi Bergmann

 by Berti Hambach

Liebe Elke,

ich denke, ich spreche im Namen aller Teilnehmer unserer Gruppe, die am Samstag mit Dir Kölner ‚Histörchen

und Anekdötchen‘ in einer tollen Führung kennengelernt haben. Es war kurzweilig und amüsant. Wir werden sicherlich beim nächsten Kölnbesuch auch zur vollen Stunde am Rathaus vorbeigehen und kontrollieren, ob uns jemand die Zunge rausstreckt. Es war schön, Dich wiederzusehen. Wir kommen bestimmt wieder.

Danke für die tolle Tour!

Liebe Grüße

Berti Hambach

 by Melanie Hahn

Liebe Frau Hecker, vielen lieben Dank für die tolle Führung durch das sündige Köln. Es war sehr interessant und amüsant. Viele Grüße Melanie Hahn

 by Christel und Werner Schoenen

Liebe Elke Hecker

Herzlichen Dank für die witzige, spritzige und sehr informative Altstadt-Führung am Samstag, 1. Juli 2017, gebucht von Berti und Robert. Wir waren begeistert und werden uns auf jeden Fall noch einmal zu einer Ihrer Führungen anmelden.

 by Eva Hopp

Liebe Frau Hecker,

am 27. Mai 2017 haben Sie für unsere Gruppe „Fuego-Freunde“ eine tolle Stadtführung gemacht unter dem Titel „Kaiser, Köbes, Kölsch“. Die Teilnehmer der Gruppe kamen aus verschiedenen Städten und viele waren das erste Mal in Köln. Sie haben uns Ihr umfassendes Wissen über Köln und die Historie bis hin zu den Römern lebendig vermitteln können. Ihre erfrischende und auch humorvolle Art, uns zu erklären, wie die Kölner so ticken, hat allen total gut gefallen. Wir als Kölner haben auch dazugelernt. Sie haben uns nicht mit zu vielen Jahreszahlen und Daten gelangweilt, sondern uns Köln humorvoll und spannend näher gebracht. Im Namen aller Teilnehmer vielen Dank.

 by Mietlinge Ralf

Hallo Fr. Hecker,

am 19.05.2017 haben wir mit Ihrer Praetorium – Führung unsern langjährigen Chef in den Ruhestand verabschiedet. Natürlich ging die Tour im Brauhaus weiter ;-)! Ihre Art die Führung mit Leidenschaft, Charme und Fachwissen zu leiten war ein Genuss. Jeder Zeit wieder & Vielen Dank!! Ford EDS Team

 by Hubert Futter

Am 20.Mai 2017 kamen wir in den Genuss Köln unterirdisch in Ihrer Begleitung zu erleben. Mit viel Begeisterung und Fachwissen gelang es Ihnen uns auf die Spur der alten Römer zu bringen und unsere ganze Gruppe zu begeistern. Schnell hatten sie sich auf unsere Wünsche, Interessen und Bedürfnisse eingestellt und zogen mit Ihren lebendigen Erzählungen alle vom 80zig jährigen Rentner bis zum 22 jährigen noch fast Teenager in Ihren Bann. Sollten wir wiedereinmal eine Führung durch Köln machen wollen kommen wir gerne auf sie zurück.

Vielen Dank für einen interessanten und rundum gelungenen Ausflug in die Vergangenheit Kölns

Im Namen des Elferrats der KG Seeräuber Obermaubach

Brigitte und Hubert Futter

 by Claudia Linder

Liebe Frau Hecker

Ich hatte Sie für den 13.05.17 zur Stadtführung gebucht.

Wir kamen in einer großen Geb.-Frauengruppe zu Ihnen.

Ich kann nur sagen, wir alle waren total begeistert von Ihrer Spezial Führung. Sie machen das mit einer Begeisterung, mit Humor und man merkt, dass Sie viel Spaß dabei haben. Ich habe sehr positives Feedback von meinen Mädels erhalten, die ein oder andere wird sie bestimmt auch buchen und auf jeden Fall weiter empfehlen. Immer wieder gerne bei Ihnen!

Vielen Dank nochmal!

Gruß aus dem Bergischen nach „Kölle“

 by Franz Streit

Sehr geehrte Frau Hecker,

nochmal vielen Dank für die tolle Führung auf dem Friedhof Melaten. Es war sehr intressant und humorvoll, alle meine Zugkollegen des Schützenzuges “ Schwarze Husaren Morken-Harff waren begeistert und wir werden Sie weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Streit

 by Susanne Bartetzky

Unsere Freundin Ursula hat Frau Hecker als Gästeführerin gebucht. Dies war ein echter Glücksgriff. Mit ihrem fundierten sowohl geschichtlichen wie aktuellem WIssen rund um Köln, führte uns Frau Hecker mit ihrer frischen und freundlichen Art kurzweilig in die Unterwelt der Stadt. Für unsere weitere Zeit hatte sie noch den ein oder anderen Geheimtipp parat. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich und werden Frau Hecker weiter empfehlen.

 by Th. Rohr

Altstadtführung vom 07. April 2017

Frau Hecker hat unsere Jassrunde (4 Personen) durch die

Altstadt geführt. Wir genossen eine super Führung und Frau

Hecker konnte uns mit ihrem sehr grossen Wissen einiges

über Köln erzählen. Eine kleine Schulung wie man Kölsch bestellt

und trinckt war auch dabei. Diese Führung mit Elke Hecker muss

man erlebt haben. Besten Dank.

 by K H Carolan Lieb

Habe zum wiederholten Male mit meiner Seminargruppe von POKO eine Führung genießen dürfen. Als Seminarleitung ist es wichtig auf Bestänndigkeit bauen zu können. Auch die Resonanz in der Gruppe nach der Führung und am nächsten Tag sind nur positiv. Immer wieder hört man, „Diese Frau bringt dies alles sympatisch rüber.“ „Sehr locker und lustig“, „Oftmals hat man nur trockene Fakten einer Stadt bei Stadtführungen. Hier bekommt man die Geschichte und Geschichten von Köln liebevoll vermittelt“ . Ich persönlich kann mich den Teilnehmern nur anschließen und sagen: „Jeder Zeit wieder“ Merci sagt Carolan Lieb

 by Anke Blumenberg

Liebe Frau Hecker,

wir haben mit Ihnen „Köln Unterirdisch“ erleben dürfen.

Wir waren eine Gruppe von 10 Mädels und haben die Tour mit Ihnen sehr genossen. Sie haben eine nette, natürliche und humorvolle Art, mit der Sie begeistern. Die nächste Köln- Tour machen wir wieder mit Ihnen. Nochmals herzlichen Dank!

 by Michael Brodesser

Bestattermeister Berufskoloquium 2017

Führung Unterirdisches Köln, Panoramaführung und Geschichte im Kölner Stadtmuseum.

Liebe Frau Hecker, wir bedanken uns für die tolle Führung! Sie haben uns alles abgenommen, inkl. Eintrittsgelder, Reservierungen und sogar Empfehlungen für das Abendprogramm. Es war ein gelungenes Wochenende, alle Teilnehmer waren restlos begeistert!

 by Kirsten Schmied

04.03.2017

Unser Presbyterium besuchte Ihre Führung auf dem Melatenfriedhof. Es war eine gelungene Führung, die uns allen viel Freude bereitet hat.

Mit Ihrer humorvollen und souveränen Art haben wir Teilnehmer uns sehr wohl gefühlt und denken gerne an den sehr kurzweiligen Besuch auf dem Melatenfriedhof.

Jederzeit wieder gerne !!!

Herzlichen Dank !!!

 by Inge Jörres

Liebe Frau Hecker

Die Sakristane der Region Düren möchten sich noch einmal herzlich für die tolle Führung auf Melaten bedanken. Mit ihrer sympathischen Art und der kölsche Töne hat es uns viel Spaß gemacht. Wir werden gern wieder etwas mit ihnen Unternehmen. Liebe Grüße Inge Jörres

 by Inge Jörres

Vielen Ďank für die Cafe Empfehlung. Elf Daumen hoch. Sehr schöne Lokalität.

Die Sakristane ?

 by Heike Hennig

Liebe Frau Hecker,

sie haben uns mit „Köln Unterirdisch“ und „Rodenkirchen“ gleich zwei mal geführt. Beide Führungungen waren sehr kurzweilig und super interessant. So das sogar die alteingesessenen Rodenkirchnerinnen noch viel neues aus ihrem Veedel erfahren konnten. Wie freuen uns schon sehr auf das nächste gemeinsame Event und bedanken uns herzlich für die großartigen Stadtführungen.

Die Yogagruppen aus dem Yogastudio Heike Hennig

 by Sabine Kneip

Diesmal möchten wir uns für die interessante Histörchentour bedanken. Trotz flüssigen Sonnenschein hielt Frau Hecker uns bei der Stange und erzählte uns die herrlichen Kölner Geschichten . Vielen Dank und auf ein Wiedersehen. Grüße

 by Doris Spoden

Liebe Frau Hecker,

Nochmals vielen Dank für Ihre interessante, kurzweilige, total spannende und natürlich mit „kölschem Hätz“ geleitete Führung zu „Köln unterirdisch“.

Das war Erwachsenenbildung einmal anders.

Wir wünschen Ihnen weiterhin soviel Herzblut bei Ihrer Arbeit wie bisher und freuen uns jetzt schon auf die nächsre Entdeckung in Köln mit Ihnen.

Vielen Dank und bis bald!

Die Alteo Gruppe aus Ostbelgien

 by Johannes Monheim

Liebe Frau Hecker,

die Krippenführung gestern war wieder einmal sehr spannend und hochinteressant. Die übrigen 24 Teilnehmer der Führung waren des Lobes voll über Sie und die nie langweilige Art Ihrer Führung. Dies war die 4. Führung der Gruppe durch Sie und ich kann nur meinen Eintrag vom 18.10.2016 bestätigen. Wir alle freuen uns schon sehr auf die nächste Führung durch Sie am 7. März durch das unterirdische Köln.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Johannes Monheim

 by Heidi Rick

Als Geburtstaggeschenk habe ich meiner Freundin Gabi diese Krippenführung geschenkt und es war ein voller Erfolg. Frau Hecker war mit ihrer freundlichen und kompetenten Art ein absoluter Genuss und verstand es die gezeigten Krippen umfassend zu erläutern. Sofort nach der Führung stand fest, dass wir einerseits im nächsten Jahr wieder eine Krippenführung mit ihr machen und uns andererseits auch andere Sehenswürdigkeiten unserer Heimatstadt erklären lassen.

 by Christa Schweizer

Ich war Teilnehmerin der 2-stündigen Krippenführung am 11.1.17 in Köln und habe Frau Hecker als kompetente, zugewandte, unterhaltsame und informative Führerin erlebt.

Gerne werde ich mich bei zukünftigen Exkursionen in Köln an sie wenden.

 by Sabine Kneip

Vielen Dank für die schöne Krippenführung mit Frau Hecker. Endlich ist das Geheimnis um den 25.12. gelüftet. ?

 by Steffen Anne

Am 5.Januar 2017 hatten wir das Vergnügen mit Frau Hecker eine Krippenführung zu erleben.

Eine kleine Gruppe von 10 Leuten im Alter von 8 -74 Jahren.

Die Führung war äusserst kurzweilig, abwechslungsreich,

sehr fundiert und für die Kinder höchst spannend.

Ich als „alte“ Kölnerin habe mal wieder einiges Neue gelernt.

Ganz herzlichen Dank für diese aussergewöhnlich Führung

 by Harald Sistig

Ich habe im Dezember 2016 zwei Gruppen zu „Köln Unterirdisch“

gebracht deren Führung durch Frau Hecker geleitet wurden.

Die Resonanz der gesamten Teilnehmer dieser Touren waren zu 100% positiv.

Hier mal ein paar O-Töne:

-Ein dickes Kompliment an Frau Hecker, die mir doch noch ein paar Neuigkeiten über die Römer und Kölner erzählen konnte und dies auf eine Art und Weise tat, dass oft genug mehr als nur ein schmunzeln hervorrief.

-Das war mal eine interessante Variante der Stadtführung im Untergrund, aber mit geschichtlichem Hintergrund. Hat uns sehr gefallen!

-Das war eine tolle Veranstaltung, interessant zu hören wie bereits in der Römerzeit die Orte entlang des Niederrheins befestigt wurden und die archäologischen Funde zu sehen.

-Danke an den Organisator, unterirdisch war überirdisch. Frau Hecker hat ihr Wissen ganz toll rübergebracht.

-Es war eine sehr interessante Führung und wiedermal lehrreich, was die „ollen Römer“ schon so alles gemacht haben!

Die 1,5 stunden vergingen im Fluge und man merkte es Frau Hecker an, Sie ist Stadtführerin mit Herz und Blut.

Den Flyer von Ihr hebe ich jedenfalls auf.

 by Willi Scheeren

Bergheim den,12.12.2016

Hallo liebe Stadtführerin,

es waren schöne 1½, die ich mit einer Gruppe von Ihnen geführt, ( am Samstag, den 10.12.2016) durch das alte römische Reich in Köln mit machen durfte. Sie haben uns das Leben der Römer sehr plastisch wieder gegeben, zum Teil fühlte man sich in der Zeit der Römer. Auch mein Bekannter, war begeistert so viel zu sehen und zu hören über diese Zeit.

Kurzum, ich möchte schreiben das war nicht das letzte mal wo wir uns gesehen haben, denn ich habe bekannte die das Erlebnis auch kennen lernen wollen. Also bis Später liebe Frau Hecker

 by Martina Kropf

Auch ich war Teilnehmerin bei der Führung „Köln unterirdisch“ am vergangenen Samstag.

Dabei habe ich als gebürtige Kölnerin, die sich sehr für die Geschichte und die Geschichten der Stadt interessiert, allerhand Neues erfahren und Beeindruckendes gesehen.

Die Führung war ebenso unterhaltsam wie informativ und ich habe sie bereits im Freundeskreis weiterempfohlen – mit dem Hinweis, dass in ein paar Monaten diese Reise in die historische Kölner Unterwelt für einige Zeit wegen umfangreicher Bauarbeiten nicht mehr angeboten werden kann.

Fazit: Eine unbedingte Empfehlung – sowohl die Tour als auch Frau Hecker!

 by Ingrid und georg henn

ganz lieben dank für die wunde3rbare einführung und führung durch das unterirdische köln. ohne noten zu erhalten haben wir eine ganze menge wichhtiges und kurzweiliges über colonia agripinensis erfahren und lernen dürfen.

ja der samstag hat sich wirklich gelohnt. gerne nehmen wir an einer andern so tiefgründigen und informativen führung durch köln teil.

bis zum einem nächstenmal ingrid und georg henn

 by Melanie Ruch

Super Führerin! Sehr informativ, humorvoll und sympathisch. So macht eine Führung richtig Spaß und ist kein bisschen langweilig. Kann ich nur weiterempfehlen! Es gibt keine bessere!

 by Alexander Bayer

Guten Morgen Frau Hecker,

ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Urlaub und sind erholt wieder zurückgekommen! Ich wollte mich kurz bedanken und mitteilen, dass wir mit Stefan eine klasse Zeit hatten in Köln. Er hat alle unsere Fragen beantworten können und uns mit einer kölschen „Lässigkeit“ die Zeit sehr kurzweilig werden lassen. Seine Flexibilität kam uns sehr entgegen und wir kommen gerne wieder einmal auf Sie zurück!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Bayer

 by Johannes Monheim

Das sündige, frivole Köln – 04.09.2015

Hexen, Henker, Hübschlerinnen – 05.07.2016

Melatenfriedhof – 04.10.2016

Inzwischen haben wir, eine lose Gruppe von Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn, die dritte Führung durch Frau Hecker erleben dürfen und immer noch nicht genug von ihrer liebenswerten und kurzweiligen Art, Dinge und Zusammenhänge ganz humorvoll und ungeniert zu erklären. Sie hat uns jegliche Lust genommen, je wieder einen anderen Stadtführer in Köln auszuprobieren.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Krippenführung durch Frau Hecker im Januar 2017. Herzlichen Dank auch im Namen aller Teilnehmer

Johannes Monheim

 by Gerd Dittmann

Sehr geehrte Frau Hecker,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Führung auf unserer zweistündigen Schiffstour am 02.09.2016 bedanken. Selbst wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre, ein Gewinn für uns alle wäre es doch gewesen. Sie haben es geschafft, dass über 30 Lehrkräfte zwei Stunden lang Ihren Ausführungen folgten, ohne dazwischen zu reden! Neben Ihrer freundlichen Art waren in diesem Zusammenhang sicherlich die neuen Informationen über die Stadtgeschichte Kölns maßgebend. Obwohl sich ein Großteil des Kollegiums als Kölner „Immis“ gut informiert wähnte, gab es doch eine Menge Neues zu erfahren. Eine Schiffstour unter Ihrer Führung ist wärmstens zu empfehlen. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Dittmann

 by Brigitte Filonardi

Melatenfriedhof 11.06.2016

Sehr geehrte Frau Hecker,

Alle Mitglieder der Gruppe waren sich einig: Ihre Führung auf dem Melatenfriedhof war sehr interessant und lebendig. Wie schnell war die Zeit verflogen! Ihren Geschichten und Anekdoten dazu, hätte man noch viel länger zuhören können.

Herzlichen Dank, auch im Namen der Gruppe.

Liebe Grüße

Brigitte Filonardi

 by Rainer Willa Gem. Chor Naters (CH)

10.09.2016 Tagesprogramm

Sehr geehrte Frau Hecker

Es war ein rundum gelungene Stadtführung! Von der Abholung mit dem sehr komfortablen Kleinbus, die ideale Rundstrecke durch altes und neues Köln, der Besuch des Triangelturms mit der herrlichen Aussicht, mittags das Geleit zum Restaurant und anschliessend zur Schiffsrundfahrt – super! Die ausserordentlich tolle Reiseleiterin hat uns die Stadtgeschichte souverän präsentiert, gewürzt mit mancher Anekdote und lustigem Detail zu Köln! Alle waren begeistert – und einige haben mir gesagt, dass sie ganz bestimmt wieder einmal nach Köln reisen werden!

Nochmals – Herzlichen Dank!

Liebe Grüsse

Gemischter Chor Naters (Schweiz)

Rainer Willa

 by Rainer Sprink - BWT Best Water Technology

Vielen Dank für die Informationen und die gelungene Tour „Köln unterirdisch“ im März 2016

 by Jutta Upmeier

Äußerst kurzweilige und interessante Stadtführung für die Jagdhornbläser aus Celle am wahrscheinlich heißesten Tag des Jahres! Sie haben uns aber so toll von Knöchelchen und anderen Histörchen berichet,da haben wir das Schwitzen vergessen.

Einfach nur ganz herzlichen Dank für dieses Erlebnis!28.August2016

 by Erika Schubert

Äußerst kurzweilige und interessante Stadtführung für die Jagdhornbläser aus Celle am wahrscheinlich heißesten Tag des Jahres! Sie haben uns aber so toll von Knöchelchen und anderen Histörchen berichet,da haben wir das Schwitzen vergessen.

Einfach nur ganz herzlichen Dank für dieses Erlebnis!28.August2016

 by flexihaus:Paulstrasse Schulkinderbetreuung

Köln unterirdisch für Schulkinder am 11.08.2016

Vielen Dank für die außergewöhnlich gute und kindgerechte Führung für unsere flexihaus Schulkinder!

 by Wolfgang Müller-Späth

Wolfgang Müller-Späth. 08.08.2016 19:25:04. Hallo zusammen, eine kurze Rückmeldung und ein herzliches Dankeschön - die Führung mit Elke Hecker hat bei meinen Kunden sehr guten Anklang gefunden. Ich selbst - einige Führungen in Köln konnte ich schon mit erleben (die waren alle gut!) - bin auch sehr zufrieden mit dem, was wir in den 2,5 Std gesehen und gehört haben

 by Susanne Pelz

Histörchen 08.07.2016

Liebe Frau Hecker,

es war wieder eine wunderbare Führung von Ihnen, die wir alle genossen haben!

Vielen herzlichen Dank dafür und auch für die Kölner Dom Gläser! Darüber haben wir uns auch sehr gefreut!

 by Johannes Monheim

Liebe Frau Hecker,

die Teilnehmer der gestrigen Führung waren allesamt begeistert von Ihrer Führung und Ihren Erklärungen.

Es war sehr informativ, begeisternd und amüsant.

Ich darf Ihnen deshalb noch einmal herzlich danken.

 by Hannelore Schwartz

Am 8. Juni 2016 verbrachte ich mit einer 50-köpfigen Seniorengruppe einen Tag in Köln.

Elke Hecker hatte den Tag geplant, perfekt organisiert und begleitet.

Neben Rundgang, Stadtrundfahrt mit dem Bus, Essen und Schifffahrt mit lebhaften Erzählungen und lustigen Anekdötchen waren auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität für Elke Hecker selbstverständlich.

Wir können nur sagen: „Rundherum wunderbar gelungen“!

Hannelore Schwartz Aachen

für das Generationencafe Aachen Pfarre St. Apollonia

 by Bettina Franz

Zeitreise 25.05.2016

Hallo Fr.Hecker?Wollte mich für die tolle Stadtführung bedanken?Hat echt Spaß gemacht.

L.G.Bettina Franz

 by Albrecht Möllmann

Melatenführung 08.05.2016

Hallo Frau Hecker, Ihre Führung über Melaten am Sonntag hat uns sehr gefallen und es hat allen Spass bereitet Ihre Ausführungen und Erklärungen zu verfolgen.

Kompliment hierfür und Herzliche Grüsse von unserer ‚Kleingruppe‘.

Albrecht Möllmann

 by Peter Phillip

Köln unterirdisch 07.05.2016

Liebe Frau Hecker,

noch einmal vielen Dank für Ihre kurzweilige Führung und die sachkundigen Ausführung.

Unseren Gästen hat es sehr gut gefallen und ich bin sicher dass Sie von dem einen oder anderen wieder hören werden.

 by Fatima Neef

Schülerführung Köln unterirdisch, 08.05.2016

Liebe Frau Hecker,

vielen Dank für die tolle Führung am Sonntag!

 by Wilfried Köhler

Musiktour Severinsviertel 05.05.2016

Elke Hecker – Führung

Peter Buchbinder – Musik:

Liebe Frau Hecker,

wir bedanken uns bei Ihnen und Herrn Peter Buchbinder für die wunderbare Führung, die uns und allen unseren Gästen sehr viel Spaß gemacht hat. Einhellige Meinung: Die Zwei sind ganz super!

Bitte richten Sie auch Pitter unseren Dank aus.

Wir sind glücklich, dass der Nachmittag rundum gelungen war und unsere Gäste eine bleibende Erinnerung daran haben werden.

Ihnen noch einmal Danke für das Präsent.

 by Antje Barthel-Haas

Melatenführung 17.04.2016

Liebe Frau Hecker,

die heutige Führung auf dem Melatenfriedhof hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür nochmals!

 by Carolan Lieb

Zeitreise 24.02.2016

Einen wunderschönigen Guten Morgen Frau Hecker,

Ja, auch im Nachklang waren die Teilnehmer sehr angetang von Ihrer netten Art und auch dem Wissen, wenn man mal Fragen gestellt hat. Nur zu empfehlen.

 by Uta Wischerop

Krippenführung 20.01.2016

Hallo Frau Hecker,danke für die schöne Führung-es hat ja alles gepasst-Wetter,leere Kirchen und im Schokoladenmuseum war Platz ohne Ende.Das Echo der Gruppe auf die Führung war auch sehr positiv.

 by Thomas Klein

Hallo Frau Hecker!

Es war eine sehr schöne Krippenführung. Vielen Dank.

Beim nächsten mal gerne wieder mit Ihnen.

 by Dieter Böffgen

Hallo Frau Hecker,

Krippenführung 12.01.2016

Herzlichen Dank nochmals von unserer Gruppe für die schöne Krippenführung die wir gestern mit Ihnen durchgeführt haben. Es hat allen gut gefallen und vor allen Dingen den Kollegen die noch nie eine solche Führung mitgemacht haben. Viele neue Eindrücke wurden gewonnen , Ihre vorzüglichen Erklärungen und auch wie sie vorgetragen wurden von Ihnen Frau Hecker.

 by Stefan Utzerath

Individualtour Mittelstr. bis Severinsviertel, 17.12.2015

Hallo Frau Hecker,

nochmals vielen Dank für den wirklich sehr schönen Spaziergang gestern. Die Resonanz bei den Kolleginnen war auch sehr positiv!Guten Morgen, liebe Frau Hecker,

 by Heiko Friemert

Brauhaustour Severinsviertel, 11.12.2015

Hallo Frau Hecker,

die beiden Guides Steffi Jost und Rita Costa, haben mit ihren Führungen, bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und sind sehr gut angekommen.

Für die Gruppe mit der ich unterwegs war, war es –auch wenn viele Ur-Kölner dabei waren- eine wirklich neues Erlebnis

Tolle Informationen, super Kölsch vermittelt! Wir alle werden uns er Kölsch in der Südstadt jetzt mit anderen Augen trinken;-)!

Danke dafür!

 by Petra Spiekermann

Führung Rodenkirchen 10.12.2015

Liebe Frau Hecker,

das war klasse – so die einhellige Meinung hier im Team. Auch mir hat es viel Spaß gemacht, „mein“ Veedel noch mal ganz neu zu entdecken. Schade, dass es den Weinanbau nicht mehr gibt J. Also, vielen, vielen Dank für die sehr sympathische, kompetente, unterhaltsame und spannende Runde durch Rodenkirchen.

 by Tatjana Voigt

Damenprogramm 15.11.2015

Liebe Frau Hecker,

vielen Dank für Ihre tolle Umsetzung des Damenbegleitprogramms von XXX, die Damen waren wirklich alle absolut begeistert, sowohl von der tollen Führung als auch von Ihnen persönlich.

 by Chris Löw

Damenprogramm 15.11.2015

Hallo Frau Hecker,

Vielen Dank für Ihren Einsatz.

Die Damen fanden den Tag großartig – Wir haben nur das allerbeste Feedback zu Ihnen persönlich sowie dem Programm gefunden !

 by Stefanie Bollig

Severinsviertel 21.11.2015

Liebe Elke,

ich wollte mich nochmal herzlich bei dir, für den schönen Samstag Nachmittag, bedanken!!!Die Mädels waren hin und weg von deiner Person (ich noch viel mehr)so das wir beschlossen haben, für nächstes Jahr,bei dir eine Führung zu buchen!!!

 by Sabine Dresen-Helten

Melatenführung 15.11.2015

Liebe Frau Hecker! Vielen Dank für eine überaus informative und unterhaltsame Führung „auf Melaten“. Wir waren alle restlos begeistert.

Gern im nächsten Jahr bei einer anderen Führung wieder!

 by Werner Schwellnus

Melatenführung 15.11.2015

Hallo Frau Hecker. Sie hatten uns eine schöne Führung versprochen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Führung war informativ und auch lustig. Wir können und werden Sie weiter empfehlen. Diese Tour werden wir so schnell nicht vergessen. Vielen Dank bis bald mal bei einer anderen Tour. Grüss von Maria u. Werner Schwellnus

 by Norbert Steinhoff

Melatenführung 15.11.2015

Liebe Frau Hecker,

Ich habe die Führung auf Melaten zum Geburtstag verschenkt. Ein voller Erfolg ! Zwei interesange Stunden vergingen wie Fluge.

 by Gitta Weiß

Melatenführung 31.10.2015

Hallo Fr. Hecker,

Ich möchte mich in Namen aller Teilnehmer für die Führung auf Melaten bedanken.

Es hat allen gut gefallen.

 by Christa Quinkler-Linzmeyer

Histörchen 24.10.2015

Sehr geehrte Frau Hecker,

für die sehr informative und interessante Führung, die großen Ankang gefunden hat, möchte ich mich noch einmal bedanken.

 by Claudia Breuer

Severinsviertel 24.10.2015

Die Tour hat mal wieder allen sehr gut gefallen!!!

 by Susanne Schmidt

Individualtour 26.09.2016

Gerne denke ich immer wieder an unsere amüsante Stadtführung zurück und muß immer wieder schmunzeln.

Es war genau das Richtige für uns Ladies.

Grüße an meine Heimat und gerne werde ich sie als Stadtführerin weiter empfehlen.

 by Heinz Willi Müller

Tour Severinsviertel 17.10.2015

Liebe Elke Hecker,

ich darf mich noch, auch im Namen meiner Schützenzugkollegen,

herzlich für die schöne Führung am vergangenen Samstagabend bedanken.

Alle waren wir sehr angetan über die vielen Informationen und die nette Art, wie Sie diese Dinge erzählen. Auch das Sie auf unsere speziellen Wünsche,

Abholen im Peters und Einkehr am Karl-Berbuer-Brunnen, eingegangen bist,

fanden wir sehr nett.

Ich sage nochmals Danke für die netten Stunden und ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr

vielleicht einmal wieder.

 by Werner Zorn

Zeitreise 06.06.2015:

Die Führung war sehr schön und hat großen Anklang gefunden.

 by Kathrin Grommes

Wir möchten uns noch einmal für Ihre gute und interessante Führung durch Köln bedanken, es hat uns und auch den Schülern wirklich viel Spaß gemacht.

 by Astrid Fiedler

15. und 16. August 2015, Altstadt + Melaten

Hallo Frau Hecker!

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Köln. Ein Highlight waren Ihre Führungen Immer wieder super interessant.

 by Ilona Landgraf

Hallo liebe Frau Hecker,

ich wollte mich noch mal für die tolle Führung am Freitag ganz herzlich bedanken.

Es hat Spaß gemacht und alle waren begeistert – von den Einblicken und auch von Ihnen.

 by Antje Baumeister

Guten Morgen Frau Hecker,

die Führung am Freitag war super. Wir waren alle begeistert.

Ganz, ganz lieben Dank.

 by Brigitte Piller-Barth

Individualtour 13.06.2015

Liebe Frau Hecker,

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die von Ihnen so unvergleichlich gut gestaltete Tour durch Köln bedanken. Wir sind alle restlos begeistert, wenngleich wir auch recht „schlapp“ waren, nachdem Sie uns wieder verlassen haben.

Sie haben es fertiggebracht, uns einen so großartigen Eindruck über Ihre Stadt zu vermitteln, dass man nicht umhin kann zu sagen, da möchte ich gerne wieder hin und auch die „unterirdische Stadt“ sehen.

Noch einmal herzlichen Dank. Sollten wir es denn schaffen, wieder einmal Köln zu besuchen, so werden wir uns gerne bei Ihnen melden. Für mich hat Köln jetzt ein Gesicht und ich denke auch sehr gerne an die kleinen Histörchen, die Sie erzählt haben.

Danke und liebe Grüße aus Bayern

 by Stefanie Windisch GfK Köln

Schönen guten Tag Frau Hecker.

Das Team der GFK ist gerade in der Planung für die diesjährige Weihnachtsfeier. Sie sind natürlich bei allen im Gedächtnis geblieben und daher wollten wir Sie wieder einmal fragen, ob Sie am … Zeit hätten für eine Crime Tour?

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

 by Jutta Schäfer

Köln unterirdisch 06.06.2015

Hallo Frau Hecker,

wir hatten am Samstag die Führung „Köln unterirdisch“. Die Führung hat uns sehr gut gefallen, besonders

durch die ansprechende und informative Weise wie uns die Welt der Römer erklärt wurde.

 by Norbert Jachtmann

Zeitreise Mai 2015

Liebe Frau Hecker,

ich danke für die Informationen und die schöne Führung.

So lernt man Köln noch mal etwas anders kennen. Auch die nachmittägliche Führung durch das römische Köln war sehr interessant.

 by Julia Neubert

Liebe Frau Hecker,

im Namen unserer Gruppe von der Deutschen Forschungsgemeinschaft möchte ich mich nochmals für die sehr kurzweilige, tolle Führung gestern über den Melatenfriedhof bedanken.

 by Klaus Adam

Zeitreise 09.05.2015

Hallo Frau Hecker,

wir waren alle begeistert von Ihrer fachkundigen und lockeren Führung!

 by Andreas Trippe

Hexen, Huren, Henker 02.05.2015

Hallo Frau Hecker,

Ihr Mitarbeiter hat das ganz toll gemacht und alle waren begeistern und … geschockt, wie grausam es im Mittelalter so zuging.

Man weiß ja aus Film und Fernsehen so einiges, aber die intensiven Schilderungen Ihres Mitarbeiters haben uns doch noch einen ganz anderen Einblick in die Lebenswelt der damaligen Zeit gegeben. Richten Sie ihm noch einmal unseren herzlichen Dank für diese tolle Stadtführung aus.

 by Edeltraut Engstenberg

Melatenfriedhof 25.04.2015

Liebe Frau Hecker,

vielen Dank nochmals für die schöne, interessante und sehr kurzweilige Führung. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

 by Monika Caspers

Individualführung 19.04.2015

Liebe Frau Hecker,

Ihnen nochmals vielen Dank für die wunderschöne Führung Meine Freundinnen war alle sehr begeistert.

 by Franz Hütter

Köln unterirdisch 11.04.2015 Guten Tag Frau Hecker,

herzlichen Dank noch einmal für die Planung unserer unterirdischen Stadtführung – und das aus Neuseeland.

Sie haben uns mit Herrn Conée einen tollen Köln-Führer gegeben, der mit Freude und Kompetenz auf die vielen Fragen und Kommentare von uns und insbesondere unseres 11jährigen Enkels Jannis einging.

Gerne kommen wir bei Gelegenheit auf Sie und Ihre Mitarbeiter wieder zu.

 by Lothar Degen

Liebe Frau Hecker,

wir haben im Januar 2015 eine Krippenführung mit Ihnen gemacht. Das hat uns so gut gefallen das wir auch eine Melatenführung mit Ihnen machen möchten.

 by Filis Borat

Liebe Frau Hecker,

auch wenn ich persönlich nicht anwesend war, möchte ich mich herzlich für die Führung (17.03.2015) bedanken. Unsere Gäste und auch mein Chef waren begeistert.

 by Jasmin Zajonz

Altstadtführung 19.03.2015

Guten Tag Frau Hecker,

vielen Dank für Ihre kurzfristige Stadtführung, welche bei unseren Kollegen und Kunden sehr gut angekommen ist.

 by Silke Noltensmeyer

Hallo Frau Hecker,

danke nochmals für die tolle Führung durch das unterirdische Köln am 11.03.2015.

Alle erzählten nach der Führung noch total begeistert, wie kurzweilig und unterhaltsam Sie uns durch die Stadt geführt haben.

 by Stephanie Müller

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich für die interessante und unterhaltsame Führung bedanken.

Unsere Gruppe hat sehr viel neues Wissen mit nach Hause nehmen können.

Im Zims hat es uns auch sehr gut gefallen. Das Essen wurde sehr schnell serviert, und es war ausgesprochen gut, aber viel zu große Portionen!

Rundherum hatten wir einen wunderschönen Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 by Lisa Rescalli

26.02.2015

… gerne wollte ich mich nochmal herzlich für die tolle und informative Führung im Rahmen des Weltgästeführertags bedanken.

 by Alexandra Krumbach

01.02.2015

Hallo Frau Hecker,

wir wollen uns nochmals recht herzlich bedanken für diese lockere, informative, lustige und herzliche Führung. Es hat allen viel Spaß gemacht und viel neues Wissen geschenkt. Wir haben eine tolle Stadt !!!

 by Heike Brüggemann

Liebe Frau Hecker,

Wir wollten uns nochmals ganz herzlich für die tolle Krippenführung (10.01.2014) bedanken, sehr informativ, eine tolle Auswahl, viel Hintergrund, auch von der Architektur und Geschichte Kölns,

 by Horst Leibundguth

Köln unterirdisch, 10.01.2015

Liebe Elke Hecker,

im Namen der gesamten Truppe sage ich nochmals Ihnen beiden für die tolle Führung ganz herzlichen Dank. Auch der Restaurant-tipp war spitze! Wir planen eine Führung Melatenfriedhof voraussichtlich Ende Mai. Ich komme z.g.Z. auf Sie zu.

 by Heike Tüschenbönner

Hochzeitsgesellschaft 2014

Liebe Frau Hecker,

wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr 2015!

Auch möchte wir uns nochmal bei Ihnen für die tolle Stadtführung bedanken, die Sie ganz zauberhaft zu unserer Hochzeit zusammengestellt haben.

Wir und unsere Gäste waren sehr begeistert.Es war ein sehr gelungener Tag, zu dem Sie beigetragen haben. Herzlichen Dank!

 by Klaus Flück

Liebe Frau Hecker,

es wirklich ein phantastischer Tag und aller waren begeistert, besonders mit welcher schönen Hingabe und Aura Sie uns unsere Heimatstadt näher gebracht haben. Ich komme beim nächsten Mal wieder gerne auf Sie zu!!

 by Heike Poncet

30.11.2014 Individuelle Stadtführung

Guten Morgen Frau Hecker,

Es war ein großes Vergnügen für uns , mit Ihnen durch die Stadt zu streifen. Wir haben alle gemeinsam festgestellt, dass das unsere schönste Stadttour war. Wir haben ja mit Stattreisen schon mehrere Events gehabt und können das vergleichen. Gerne lassen wir uns im Sommer wieder von Ihnen führen und freuen uns auf Melaten.

Bis dahin Ihnen eine gute Zeit,

Heike Poncet für das gesamte Team

 by Heike Poncet

30.11.2014 Individuelle Stadtführung

Guten Morgen Frau Hecker,

Es war ein großes Vergnügen für uns , mit Ihnen durch die Stadt zu streifen. Wir haben alle gemeinsam festgestellt, dass das unsere schönste Stadttour war. Wir haben ja mit Stattreisen schon mehrere Events gehabt und können das vergleichen. Gerne lassen wir uns im Sommer wieder von Ihnen führen und freuen uns auf Melaten.

Bis dahin Ihnen eine gute Zeit,

Heike Poncet für das gesamte Team

 by Klaus Flück

Liebe Frau Hecker,

es wirklich ein phantastischer Tag und aller waren begeistert, besonders mit welcher schönen Hingabe und Aura Sie uns unsere Heimatstadt näher gebracht haben. Ich komme beim nächsten Mal wieder gerne auf Sie zu!!

 by Jürgen Brühl

Liebe Frau Hecker,

im Namen aller Teilnehmer an der Führung Köln unterirdisch am 15.11.14 durch Ihren Mitarbeiter, Herrn Conee, möchte ich mich für die sehr kompetente und informative Führung herzlich bedanken. Es war für uns alle, insbesondere für meine Frau, ein unvergesslicher Tag!

Wir werden Sie und Ihren Blickpunkt-Köln gerne weiterempfehlen. Richten Sie bitte Herrn Conee persönlich nochmals einen besonderen Gruß aus.

 by Jürgen Brühl

Liebe Frau Hecker,

im Namen aller Teilnehmer an der Führung Köln unterirdisch am 15.11.14 durch Ihren Mitarbeiter, Herrn Conee, möchte ich mich für die sehr kompetente und informative Führung herzlich bedanken. Es war für uns alle, insbesondere für meine Frau, ein unvergesslicher Tag!

Wir werden Sie und Ihren Blickpunkt-Köln gerne weiterempfehlen. Richten Sie bitte Herrn Conee persönlich nochmals einen besonderen Gruß aus.

 by Claudia Breuer

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich, auch im Namen meiner Begleiterinnen, für die Führung und die Empfehlung für das Weinhaus Brungs bedanken. Wir haben noch sehr nett beieinander gesessen und gut gegessen. Es wurde viel von der Tour erzählt und alle (wirklich ausnahmslos alle waren begeistert von Ihnen)!!!!!

 by Barbara Mrosek

Tagesprogramm am 27.06.14:

Wir haben in Frau Hecker nicht nur eine engagierte und kompetente Stadtführerin gefunden, sondern auch eine Managerin unseres Events. Sie hat uns im Vorfeld perfekte Vorschläge für Aktivitäten und Restaurants unterbreitet und später auch gezielt Buchungen vorgenommen. Unser Betriebsausflug war ein voller Erfolg, der mit dem Anbringen eines für uns gravierten Led Lenser Schlosses an der Hohenzollernbrücke gekrönt war.

 by Frank Jordans

… meine Schwiegereltern waren auch mal wieder begeistert (Führung 04.09.2014)!

 by Sara Heufelder

Schönen guten Abend Frau Hecker,

meine Schwägerin Katrin Nazari … und auch ich war sehr begeistert von ihrer privaten Stadtführung für unsere Familie im Frühling diesen Jahres.

 by Georg Jendrsczok

Die Stadtführung (29.08.2014) hat allen super gut gefallen!!!

 by Christian Ansorge

… da möchte ich auf diesem Wege doch nochmal kurz einen ganz herzlichen Dank für die gestrige Brauhaustour mit

Ihnen aussprechen! Ich habe in Köln schon so manche Tour mitgemacht und doch war es diesmal besonders gut.

Herzlichen Dank!

 by Monika Leßnig-Kahr

Es war ein interessanter und unterhaltsamer Nachmittag (04.06.2014) – die Resonanz der Kollegen war einstimmig positiv.

Ich habe auch schon gehört, dass man Sie weiter empfohlen hat.

Auch für mich war es bestimmt nicht die letzte Führung mit Ihnen.

 by Ursula Hauth

Liebe Frau Hecker,

ganz lieben Dank für die Informationen und die tolle kurzweilige und informative Führung (31.05.2014). Unser Bericht hat auch unsere in Köln lebende Tochter neugierig gemacht.

 by Gabriele Münster

Hallo Frau Hecker, ich möchte mich bei Ihnen nochmals ganz herzlich für die interessante und sehr kompetente Führung über diesen schönen Melatenfriedhof (10.05.2014) bedanken!

Es hat uns trotz des Wetters allen sehr gut gefallen!

 by Alexander Eim

Danke für die schöne Stadtführung (25.03.2014). Alexander Eim

 by Christiane Wittkamp

… wir fanden die sehr spezielle und lebendige Melaten – Führung total wertvoll und interessant, und werden mit Ihnen auf jeden Fall Köln weiter erkunden !!!

 by Jürgen Busch

Hallo Frau Hecker,

herzlichen Dank für die „wunderschöne Führung“ (Krippenführung 21.01.2014). Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten.

 by Dieter Schlie

Krippchen luure, war super !(17.01.2014)

 by Familie Wego

Hallo Elke,

…. und nun das wichtige: Es war sehr schön am Freitag bei der Tour „Köln unterirdisch“

Liebe Grüße

Bert Wego

 by Roberto Heider

Hallo Frau Hecker,

Herzlichen Dank für die versprochene Info, die ich gerne meiner Mutter weitergebe.

Es war eine sehr schöne Führung und wir haben den Tag in Köln sehr genossen.

 by Monika Zander

Hallo Frau Hecker,

ich war am Freitag (10.12.2014) bei Ihrer Krippenführung dabei. Es war sehr informativ und ich habe viel Neues erfahren. Sicher werde ich in Zukunft die eine oder andere Führung bei Ihnen buchen.

 by Rebecca Bauer

Hallo Frau Hecker,

ich wollte mich noch mal kurz bedanken. Es war sehr schön heute (12.01.2014). Meiner Oma und meiner Schwester hat es auch sehr gut gefallen. Danke, dass Sie so auf meine Oma eingegangen sind.

 by Familie Hahn

Hallo Frau Hecker,

ich wollte mich nochmal herzlich für die schöne Führung heute Nachmittag bedanken.

Vor allem die Rücksichtnahme auf unsere Oma war toll.

Danke!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Mit vielen Grüßen

Clarissa Hahn

 by Claudia Geuenich

Vielen Dank für die super schöne Krippen-Führung (12.01.2014). Es hat uns beiden sehr gut

gefallen.

 by Britta Wedershoven

Liebe Frau Hecker,

Ich habe bei Ihnen vor einigen Wochen eine Führung mit meinen Schulkollegium gemacht (Das unterirdische Köln). Es hat mir super gut

gefallen und daher wende ich mich nun mit einer sehr spontanen Anfrage an Sie: …..

Viele Grüße

Britta Wedershoven

 by Frank Jordanski

Hallo Frau Hecker,

Sie haben unsere Familie (Staudt) am vergangenen Samstag (14.09.2013) sehr informativ und kurzweilig durch Köln geführt. Es hat uns allen riesig Spaß gemacht und wir haben viele neue Seiten/Informationen von Köln kennen lernen dürfen.

Ich bin in diesem Jahr für das Weihnachtstreffen einer Leitergruppe ( 17 Personen ) verantwortlich und plane derzeit unsere Aktivitäten. Könnten Sie am Freitag, 22.11. ab 17 Uhr unsere Führung auch für meine Leiterkollegen nochmals wiederholen?

 by Peter Josef Wilmes

… nochmals vielen Dank für die super Führung (13.10.2013) durch „halb“ Köln!

 by Birgit Kappestein

Hallo liebe Elke,

ich wollte nochmal ganz herzlichen Dank sagen.

Die Mädels und ich fanden die Tour (10.10.2013) total klasse und waren ganz begeistert von dir und deiner Führung.

Ein dickes wohlverdientes Lob.

Vielleicht sehen wir uns nochmal wieder….das wäre wirklich klasse.

Pass auf dich auf und bleib so wie du bist.

 by Volker Lemken

Sehr geehrte Frau Hecker,

die Nachbesprechung im Cafe hat nochmals ergeben, dass uns die Führung mit Ihnen besonders viel Freude bereitet hat.

Gerne kommen wir bei Gelegenheit nochmals auf Sie zu.

 by Christian Weiss

Hallo Frau Hecker,

vielen Dank für die sehr gute Stadtführung und den gelungenen Spaß! Unsere Mitarbeiter fanden die Führung trotz der Kürze sehr interessant und wir werden diese sicher bald mal in voller Länge durchführen. Nochmals vielen

Dank für Ihre Unterstützung!!

 by Tanja Engwicht

Hallo liebe Frau Hecker,

ich danke Ihnen nochmal vielmals für die tolle Führung! Alle waren begeistert und wir hatten noch zwei schöne Zeit!

 by Robin Messerschmidt

Die Tour war äußerst unterhaltsam, sehr informativ und Frau Hecker ein ganz reizender und netter Tour-Guide. (Habe selten eine Frau erlebt, die

eine Horde Männer mit Ihren flotten Sprüchen so gut im Griff hat! ;-)) Selbst die anfänglichen Skeptiker in unserer Gruppe waren im Nachhinein sehr positiv überrascht.

 by Stefan Kalischke

Guten Tag Frau Hecker,

ich fand die gestrige Führung (25.05.2013) ab 15.30, die meine Schwägerin Carolin Förster bei Ihnen gebucht hat, sehr interessant und einfach toll.

 by Ralf Urschitz

Auf jeden Fall war`s sehr lustig……nicht zuletzt auch wegen Ihrer Führung…….DANKE noch einmal……wie sind uns alle einig-wir kommen wieder….und dann wieder unter Ihrer Führung….

 by Margot Labinsky

… ganz herzlich für diese tolle Führung am Sonntag (09.12.2012) danken möchte. Wir haben wirklich schon viele Führungen in den verschiedensten Städten und Ländern erlebt, aber Deine wäre in einer Wertung ganz an der Spitze. Wissen kombiniert mit Humor und Lockerheit, einfach toll.

 by Susanne Rabien

… wir möchten uns einmal ganz herzlich bei Frau Elke Hecker für die Führung durch Kölns Unterwelt bedanken.

Die Tour war kurzweilig, informativ (wir alle vergessen das Datum des Dombau-Beginns nie mehr!)

und alle Beteiligten hatten viel Spaß an der „römisch-kölschen Geschichte“ unserer Stadt, weil sie so toll präsentiert wurde.

Wir haben die Tour bereits weiterempfohlen!

 by Rosa Plathen

… die Tour „Köln unterirdisch“ (24.10.2012) war für unsere SchülerInnen heute ein gelungenes Erlebnis (für uns Lehrerinnen selbstverständlich auch!)! Dazu hat vor allem auch „unser guide“, Frau Hecker,beigetragen, die geschichtliche Fakten sehr lebendig schilderte und in ihren Darstellungen (und Vergleichen mit der heutigen Zeit) das Interesse der Jugendlichen erreichte und weckte. Die Klasse, die ihrem Alter entsprechend nicht immer leicht zu „handlen“ ist, war von unserem „Wandertag“ begeistert und wir konnten mit einer gut gelaunten Gruppe unsere Heimfahrt antreten.

Vielen Dank – auch an Frau Hecker. Wir müssen Sie weiterempfehlen!

 by Georg Ackermann

Liebe Frau Hecker,

ganz herzlichen Dank sage ich Ihnen auf diesem Wege nochmals

für den tollen Tag, den wir mit Ihnen am letzten Freitag (21.09.2012) verbringen durften!

Der Alltag hat mich seit Montag wieder „voll im Griff“, aber von unserer Tour werde ich noch einige Zeit zehren.

 by Christiane Kugelmeier

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 12. Mai 2012 die Kriminaltour unter Führung von Frau Elke Hecker gemacht. Es war trotz des nicht optimalen Wetters eine vergnügliche, intetessante und informative Veranstaltung. Hierfür ein großes Kompliment an Frau Hecker, die diesen Nachmittag so kurzweilig für uns gestaltet hat.

Wir werden die Tour auf jeden Fall im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

im Namen aller Teilnehmer

 by Marita Stollenwerk

Führung am 26. April 2012,14.30h „Köln unterirdisch“

Meine Damen und ich waren rundum „begeistert“. Eine interessante Führung, kurzweilig, vor allem wurden wir nicht nur mit Jahreszahlen bombadiert, „ganz toll, Frau Hecker“ – lange nicht mehr so eine gute Führung gehabt (und wir sind viel unterwegs)

 by Kathrin Winther

wir hatten gestern (15.12.2011) eine Tour bei Ihnen gebucht: Henker, Huren und Halunken – 17:30h – 19:30h.

Unsere Gästeführerin war Frau Elke Hecker.

Wir alle möchten uns noch mal recht herzlich für diese tolle Tour und der freundlichen und kompetenten Führerin bedanken- es hat uns allen viel Freude bereitet, wir haben viel gelernt über unsere Stadt und der mittelalterlichen Zeit.

Das es so gelungen war, lag nicht zuletzt an der Erzählkunst von Frau

Hecker, die mit Freude und Engagement dabei ist!

 by Joachim Krah

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich für die gelungene Führung durch die Kölner Altstadt am letzten Samstagabend (05.11.2011) bedanken. Bei schönsten Sommerwetter besuchten wir die Stätten und Orte Kölns, die im Mittelalter so manch düsteren Handlungshintergrund bildeten. Unserer Stadtführerin, Frau Elke Hecker, gelang es glänzend, uns gleichzeitig zu informieren und zu unterhalten. Richten Sie ihr bitte noch einmal ein großes Dankeschön von mir aus.

 by Wolfgang Müller-Späth

Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung und ein herzliches Dankeschön – die Führung mit Elke Hecker hat bei meinen Kunden sehr guten Anklang gefunden. Ich selbst – einige Führungen in Köln

konnte ich schon mit erleben

(die waren alle gut!) – bin auch sehr zufrieden mit dem, was wir in den 2,5 Std gesehen und gehört haben.

 by Karl-Heinz Funke

Ich möchte mich nochmal kurz melden und eine Rückmeldung geben über unsere Brauhaustour vom 28.05.2011 mit Frau Elke Hecker.

Frau Hecker hat eine super Führung durchgeführt. Die Führung war informativ, sehenswert und einfach nur schön.

Wir können so eine Brauhaustour nur weiterempfehlen.

Auf diesem Wege nochmals Herzlichen Dank

 by Susanne Schaumburg

Wir haben am vergangenen Montag (30.05.2011) die Kriminaltour mit Frau Hecker gemacht und wollten noch einmal zurückmelden, wie gut uns die Führung gefallen hat. Frau Hecker hat eine sehr ansprechende Art interessant und lebhaft zu erzählen, dass die zwei Stunden wie im Flug vergingen!

 by Birgit Kappestein

Hallo zusammen,

wir haben am Samstag (26.03.2011) die Kölsch-Tour mit der lieben Frau Elke Hecker gemacht und ich wollte nur sagen, dass es total schön war und es uns allen sehr sehr gut gefallen hat. Vielen Dank!!!

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»